Mein Sternenkind

Achtung Trigger-Warnung!

Mein Sternenkind heißt Charlotte.

Sternenkinder, so nennt man Kinder die vor, während oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Warum es so wichtig ist über mein verstorbenes Kind zu sprechen, in unserer Gesellschaft spricht man nicht gerne über tote Kinder, man möchte niemanden wehtun, das Leid der Eltern nicht noch vergrößern. Deshalb reagieren die meisten Menschen mit Ablehnung oder tun so als, ob nichts gewesen ist. Mir es hilft es aber, über meine Trauer zu sprechen damit kann ich sie besser verarbeiten. Mit meinen Gedenkartikeln und Erinnerungsschmuck möchte ich auch anderen (Sternen)-Müttern und (Sternen)-Eltern helfen ihre Trauer zu verarbeiten. 

.

.

.

.

.

Ich habe sie in der 39. SSW am 09.12.2012 tot geboren. Ein Schock für uns, so plötzlich und unerwartet.
Geschockt von der Geburt und zugedröhnt durch die vielen Medikamenten habe ich sie im Arm gehalten und konnte mich lange Zeit kaum an Charlotte erinnern. Es war wie ein Traum der immer mehr verblasste.

Etwa ein halbes Jahr später habe ich mich als Solo-Selbstständige selbstständig gemacht mit meinen beiden Labels Galerie Charlotte Design und Heimatstyle.
Seit 2013 begleitet mich Charlotte jetzt durch meinen Alltag.

Gedenkseite für meine Charlotte

2015 kam, dann gesund und munter unser Regenbogen-Kind zur Welt. Ich bin froh nochmal schwanger geworden zu sein und mein Wunder mittlerweile an der Hand zu haben. Mein Regenbogen-Kind wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen, doch ich kann mich nicht mehr überwinden noch einmal schwanger zu werden. Dafür war die letzte Schwangerschaft leider mit sehr vielen Ängsten behaftet.