Presse

Presseschau

15.08.2020 Auf Schatzsuche in der Villa Duckdich | Rheinische Post, Marc Ingel 
*Hier hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. Die Villa Duckdich findet ihr natürlich in D-Hamm auf der Hammer Dorfstraße 53
11.06.2019 Pressekonferenz Ons Häzzblut – Mer fiere Düsseldorf, Martin Wilms
13.05.2019 Auf dem Handwerkermarkt gibt es Selbstgemachtes und Mitmach-Aktionen | Rheinische Post 
03.12.2018 Auf einen Glühwein | Sonja Schmitz Rheinische Post Benrather Tageblatt 
14.10.2018 individuEller : 10. Künstlermarkt lockte viele Besucher an | Lokalkompass 
06.05.2018 Viele nutzen den Maimarkt zum Einkaufen | Rheinische Post
02.05.2018 Maimarkt in Benrath: Buntes Programm und offene Geschäfte | Lokalkompass
19.03.2018 Ausgefallene Waren auf dem Ostermarkt | Rheinische Post
16.03.2018 Markt der kreativen Köpfe | Bodo Sosnowski Rheinische Post
15.03.2018 Hingucker für Heimatverliebte | Marc Ingel Rheinische Post
14.03.2018 9. Ostermarkt in Eller | Düsseldorfer Anzeiger
09.11.2016 Heimat Style, Düsseldorfer Style à offrir sans modération ! | Blog Nath in Duss
09/2016 Indian Summer in Unterbilk | Tonight.de
21.10.2014 15 Aussteller aus Düsseldorf | WELT.de
06/2014 Mittsommer in Unterbilk | Lokalkompass Robert Fischer
03.01.2014 Sarah Fischers Heimatstyle: Lokalpatriotin mit Stil | Coolibri, Alexandra Wehrmann

Presse

Pressetext Heimatstyle by Sarah Fischer

Heimatstyle® das Schmuck-Label für Heimatverliebte

Heimatstyle bietet schmucke Stücke für Heimatverliebte. Als Als „äscht Düsseldorfer Mädche“ fühle ich mich meiner Heimatstadt sehr verbunden. Die Bezeichnung „Lecker Mädche“ für ein nettes Mädchen, egal ob 18 oder 99 Jahre als Fingerring oder der Kurfürst „Jan Wellem“ ziert einen Schmuck-Druckknopf (Chunk) passend für das Armband oder den Gürtel. Das hätte dem alten „Jan Wellem“ (Kurfürst Johann Wilhelm zu Pfalz-Neuburg) gefallen. Er war ein großer Förderer der Kunst in Düsseldorf. Es hätte ihm sicherlich gefallen Teil eines hippen Schmuckstückes zu sein.

Die Heimatstyle schmucken Stücke mit Glas-Cabochon-Steinen werden in 100% Handarbeit von mir selbst hergestellt. Hierfür verwende ich eigene Fotografien, Texte & Illustrationen, die ich am Computer passend bearbeite und verkleinere. Alle meine Vorlagen drucke ich auf hochwertigem Photopapier oder Spezialfolie aus und stanze von Hand die gewünschte Größe. Von winzig klein ca. 8 mm bis riesengroß ca. 75 mm sind meine Vorlagen, wenn ich sie mit Farbe, Lack, Glanz und Glitzer veredele. Anschliessend versiegele ich die Motive mit einem Glascabochon.

Meine Kollektion „Betonliebe“ vereint den rauen und schroffen Beton mit heimatverliebten Motiven und ganz neuen Bearbeitungstechniken. Der Rheinturm wird mit einem Spezial-Pulver aufgetragen und verschmilzt zu scheinbar flüssigen Gold, Silber, Kupfer oder Pech. Keine Angst, es ist alles erkaltet und absolut fest und haftet am Beton. Meine Gießformen erstelle ich zum Teil selbst her. Jedes Stück ist von mir handgegossen aus Spezial-Beton für die Schmuckherstellung, veredelt und zu einem Schmuckstück gemacht.

Heimatstyle® hat eine breitgefächerte Produktpalette und hält für jeden Geschmack und Geschlecht etwas bereit. Von Ohrsteckern mit diversen Motiven und Farben aus Sterling Silber (925er) und Fingerringen in verschiedenen Größen über Manschettenknöpfen bis zu den Weinglasanhänger, Schlüsselanhänger, Buttons, Pin-Anstecker, Broschen, Charms, Bettelarmbändern, Armbänder aus Seide, Halsketten mit Anhängern und Schmuck-Druckknöpfe.

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat! Auch wenn sich die Motive ähneln, verleihe ich jedem Schmuckstück durch Farben, Lacke, Glitzer und Verarbeitung immer einen individuellen Touch.

Heimatstyle® hat eine breitgefächerte Produktpalette und hält für jeden Geschmack und Geschlecht etwas bereit.

Handgefertigte Schmuckstücke und Accessoires Produktpalette:
Ohrschmuck, Fingerschmuck, Unisex Armbänder aus Imitations-Leder, Kork, Jeans, Seide mit Schiebe-Motiv-Elementen, Unisex Perlenarmbänder aus Halbedel-, Naturstein, Glaswachs- und Kunststoffperlen, Wickelarmbänder aus Seide und Baumwolle, Perlenketten aus Halbedel-, Naturstein, Glaswachs-, und Kunststoffperlen, Mini, Midi & Maxi-Charms inkl. Karabiner, Ketten mit Anhängern, Chunk Schmuck-Druckknöpfe, Haarschmuck, Manschettenknöpfen, Schmuck aus Beton, Broschen und Anstecker, Schlüsselanhänger aus Holz, Glas, Imitationsleder, Kork, Taschenbaumler, Weinglasanhänger, Lesezeichen inkl. gratis 2nd Hand (Düsseldorf-Krimi), Kühlschrankmagnete, Schlüsselbretter, Applikationen.

Zusätzlich zu meinem Schmuck- und Accessoires Angebot biete ich über mein Papeterie Label Galerie Charlotte Design liebevoll entworfene Papeterie-Produkte wie Postkarten, Grußkarten, Bastel-diy-Sets und Poster in limitierter Auflage an.

Auf Anfrage stelle ich gerne hochauflösendes Bildmaterial und Pressetexte zu Verfügung.

Pressekontakt
Sarah Fischer 
Rhein-Fire-Str. 41
40472 Düsseldorf

Mail: kontakt (a) galeriecharlotte.de
Mobil: 0172. 20 616 54

Bei Veröffentlichungen bitte folgende Quelle angeben:
Design by Sarah Fischer

Vita Sarah Fischer